Dienstag, 11. Februar 2014

Gebackene Eier in Avocado


Gebackene Eier in Avocado sind simpel, super lecker und schnell gemacht! Ein Ofen-Frühstück mit geballter Paleo-Power und der idealen Kombination aus Vitaminen, gesunden Fetten und Proteinen legt die Grundlage für den perfekten Start in den Tag!

Zutaten
1 reife Avocado  
2 Eier (Größe S)
Salz & Pfeffer 
Backblech & Alufolie



Zubereitung: (15 Minuten)  

Avocado teilen  und den Kern entfernen. Beide Hälften leicht auf das Backblech drücken und ausbalancieren, so kann die Avocado im Ofen nicht zur Seite kippen. 

Anschließend  zwei kleine Eier aufschlagen und in die Kuhle gleiten lassen. Bei 220°C  rund 15 Minuten backen und anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. 
Guten Appetit!





Alleskönner Avocado

  • Avocados haben einen hohen Gehalt an den fettlöslichen Vitaminen A, B, C, D, E und K. Dank des hohen Fettgehalts werden diese besonders gut vom Körper aufgenommen
  • Die große Menge komplexer Kohlenhydrate sorgt für einen hohen Sättigungswert und versorgt die Nerven und Gehirnzellen mit Energie
  • Enthält wertvolle Mineralstoffe und Spurenelemente wie Kalium, Magnesium, Phosphor, Kalzium, Eisen, Kupfer, Mangan.
  • Die Frucht verfügt über viele ungesättigte Fettsäuren, die sich positiv auf den Blutfettspiegel auswirken
  • Avocados enthalten viel Lecithin, das als Nervennahrung bekannt ist und die Stimmung hebt
  • Abends sorgt das enthaltene Tryptophan sorgt für einen erholsamen Schlaf
Tipp: Avocados sind wie Bananen Früchte, die am Baum noch nicht ihre Genussreife erlangt haben. Diese entwickelt sich erst nach der Ernte. Avocados sollte man daher 1 bis 3 Tage bei Zimmertemperatur nachreifen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen