Samstag, 25. Januar 2014

Der Countdown läuft

Packt die Traininghose ein, nehmt das kleine Schwesterlein und dann ab... zum Training. Denn die CrossFit-Saison 2014 ist offiziell eröffnet! Seit dem 15. Januar werden Anmeldungen für die Weltmeisterschaften, den sogenannten CrossFit Games entgegengenommen.

Wie kann man mitmachen?
Ob zum Spaß oder mit eisernem Wettkampf-Geist, für schlappe 20$ kann theoretisch jeder "Normalo" an den Games teilnehmen. Was sich einfach anhört, ist allerdings kein Pappenstiel! Selbst hochtrainerte CrossFitter kommen gehörig auf ihre Kosten. In lizenzierten CrossFit-Boxen geht es dann richtig zur Sache. Dort werden die Open-WODs absolviert. Schafft man es auch noch unter die Top 48 der Region, hat man sich für die sogenannten Regionals (Halbfinals) qualifiziert. Wer sich dort beweisen kann und es in die Top 43 der Männer bzw. Frauen geschafft hat, der kämpft bei den Finals in Kalifornien (25.-27.07.2014, StubHub Center) um den Titel "the Fittest on Earth". 




Wie sieht die Vorbereitung aus?
CrossFit zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass die Athleten auf alles gefasst sein müssen. Die Workouts werden bei Wettkämpfen erst kurz vor dem Startschuss bekannt gegeben. CrossFitter müssen von Seilspringen, über Gewichtheben bis hin zum Handstandlaufen alles beherrschen. Versuche dein Training so abwechslungsreich und anspruchsvoll wie möglich zu gestalten.

Viel Spaß beim Schwitzen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen